Standort:  Home. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

Willkommen in unserer Sportwelt!

Die SPORTUNION ist einer der drei Breitensport-Dachverbände in Österreich. Wir bewegen über 921.000 Mitglieder in rund 4.370 Vereinen österreichweit. Erfahre mehr über uns.

Willst du sportlich aktiv werden?

4000 Vereine österreichweit

Finde deinen Verein

Wir setzen auf Qualität

fitsportaustria

Die Qualität unserer Vereine liegt uns am Herzen. Daher haben wir gemeinsam mit ASKÖ und ASVÖ ein Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein entwickelt. Rund 10.000 Angebote wurden bereits ausgezeichnet und sind online abrufbar.
Link öffnet in externem Fenster: Fit Sport Austriawww.fitsportaustria.at

Für Respekt und Sicherheit

Respekt und Sicherheit Logo

Um den Mitgliedern in unsereren Vereinen ein sicheres Umfeld und ein Klima des Respekts zu schaffen, in dem sie von Übergriffen und Missbrauch zu geschützt sind, ist das Thema „Für Respekt und Sicherheit“ ein wichtiger Schwerpunkt der SPORTUNION.
Link öffnet in externem Fenster: Respekt und SicherheitRespekt und Sicherheit

Projekte der SPORTUNION

UGOTCHI Logo Euro

UGOTCHI - Kinder gesund bewegen

Unser Maskottchen UGOTCHI animiert jährlich 100.000 Kinder im Alter von 2-10 Jahren zu mehr Bewegung in der Schule, im Sportverein und in der Freizeit. Es sensibilisiert die Kinder und deren Familien darüber hinaus für gesunde Ernährung und das Miteinander.
Link öffnet in externem Fenster: www.ugotchi.atwww.ugotchi.at

Logo U-Tour

U-Tour

Unsere neue Bewegungsinitiative hilft Vereinen und Schulen Kooperationen auf- und auszubauen. Momentan sind österreichweit rund 265 SPORTUNION Vereine und über 90 Schulen im Projekt involviert. Kinder und Jugendliche lernen dadurch neue Sportarten kennen und werden begeistert.
www.u-tour.at

sva-bewegt

SVA-Bewegt

SVA-Bewegt ist ein Bewegungsprogramm, maßgeschneidert für erwachsene Beginner und Wiedereinsteiger. Es unterstützt dich dabei, aktiver zu werden. Das Programm trägt dazu bei, die Gesundheit zu erhalten oder zu verbessen. Erfahre mehr:
Link öffnet in externem Fenster: SVA bewegtSVA bewegt

European Fitness Badge - Europäisches Fitnessabzeichen

European Fitness Badge

Das European Fitness Badge ist ein internationales Fitnessabzeichen für Erwachsene, das die Bereiche Ausdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität bewertet. Durch die zwei unterschiedlichen Testprofile ist es sowohl für sportaffine Menschen als auch für Bewegungseinsteiger geeignet.
Link öffnet in externem Fenster: European Fitness Badge - Europäisches FitnessabzeichenEuropean Fitness Badge

Service für unsere Vereine

SPORTUNION Akademie

Auf diesem Portal findest du unser Aus- und Fortbildungsangebot sowie Funktionärskurse. Wenn du einfach nur Sport treiben willst, melde dich für einen unserer Aktivkurse an.
Link öffnet in externem Fenster: www.sportunion-akademie.atwww.sportunion-akademie.at

SPORTUNION Versicherung

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um das Thema Versicherung für Vereine, Mitglieder und Funktionäre. SPORTUNION Versicherung.

fit-und-gesund-Vereinspaket - NEU!

Das fit-und-gesund-Vereinspaket unterstützt dich dabei, neue Kursangebote und damit mehr Mitglieder in deinen Verein zu bringen! Ab Herbst 2018 verfügbar. fit-und-gesund-Vereinspaket

Vereinsfitcheck

Unser Analysetool unterstützt dich dabei, die Stärken und Schwächen deines Vereins aufzudecken. Teste jetzt deinen Verein - wir helfen dir, ihn zu verbessern!
Link öffnet in externem Fenster: www.vereinsfitcheck.atwww.vereinsfitcheck.at

Trainingszentrum & Sporthotel Sportsarea Grimming

Mehrzweckhalle, Outdoor-Sportanlagen, Tennishalle, Wellness- und Fitnessbereich, Alpenflugzentrum, vielfältige Sportgeräte, Seminarräume sowie ein Hotel mit 127 Betten - all das findet ihr in der
Link öffnet in externem Fenster: www.sportsarea.atSportsarea Grimming

Webshop

Fahnen, Wimpel, Sportbekleidung, Drucksorten oder Merchandising-Produkte - all das findest du in unserem Link öffnet in externem Fenster: SPORTUNION-ShopSPORTUNION-Shop.

ERIMA Logo
Raiffeisen Logo
UNIQA Logo
Opel-und-Beyschlag-Logo

Newsletter-Icon-schwarz

Gefördert aus Mitteln der Bundes-Sportförderung.

Bundes-Sport GmbH
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport